Unsere Schwesterzeitschrift Infoweek erscheint ab heute in einem neuen Design. Mehr Lust auf Information sollen die neue Farbgestaltung und ein abwechslungsreicheres Layout machen. Zusätzlich wurde das Heft mit regelmässigen neuen Gefässen ausgebaut. Dazu gehören ein Sicherheits-Glossar, ein "Werkzeugkasten" mit nützlichen Administratoren-Tools, eine zusätzliche Kolummne der Rubrik IT-Management und der "Steckbrief", der in jeder Ausgabe Menschen vorstellt, die in der Informatik arbeiten.
"Mit dem Redesign wollen wir unseren Lesern - den IT-Entscheidern und Profis der Schweizer KMU und Grossunternehmen - die Informationsbeschaffung für ihren Arbeitsalltag abwechslungsreicher und leichter machen", sagt Infoweek-Chefredaktor Daniel Meierhans. Inhaltlich hält Meierhans am erfolgreichen Kurs der letzten Jahre fest. "Die Ausrichtung auf die Kernthemen IT-Management, Microsoft-Technologien, Open Source und Sicherheit sowie der konsequente Schweiz-Bezug spiegeln die Kernbedürfnisse der Informatiker in unserem Land."
Mehr pointierte Meinungen von führenden Schweizer Experten sollen die unterschiedlichen Standpunkte zum Unternehmenseinsatz von IT widerspiegeln und so bei der Entscheidungsfindung helfen. In Zukunft will Meierhans überdies den immer wichtiger werdenden Bereich Weiterbildung und Management ausbauen. Infoweek ist mit einer beglaubigten Auflage von 7563 Exemplaren der meistverkaufte Schweizer IT-Businesstitel. (mh)