A-MEA übernimmt Herstelleraufgaben von KTW

4. Mai 2005

   

Die Schweizer Niederlassung von KTW, dem österreichischen Hersteller der ERP-II-Software Semiramis, verschwindet: Sie wird in die Firma A-MEA Informatik aus Arbon integriert, einem Schweizer KTW-Partner der ersten Stunde. Die Übernahme, bei der auch drei KTW-Mitarbeitende zum Partnerunternehmen wechseln, will A-MEA-Vertriebs- und –Marketingleiter Jürg Feuz aber keineswegs als Abbau verstanden wissen.


Es habe sich die Frage gestellt, ob der Hersteller seine Niederlassung selbst ausbauen solle oder ob ein Partner damit beauftragt werde, den Ausbau des Geschäfts weiter voranzutreiben, so Feuz gegenüber IT Reseller. KTW habe sich dann für die zweite Variante entschieden und A-MEA als "National Solution Partner" bestimmt. Dieses Modell soll später auch in den Deutschland und Italien übernommen werden, wo KTW ebenfalls mit Niederlassungen vertreten ist.
Für die übrigen Schweizer Partner von KTW soll sich durch die neue Organisation nichts ändern. Feuz stellt in Aussicht, dass das Marketing für die Software verstärkt werden soll. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER