SOHO-Netzwerker
D-Link hat heute sein neues Partnerprogramm Partner+ vorgestellt. Das neue Programm wurde in Zusammenarbeit mit allen europäischen D-Link Niederlassungen erarbeitet und soll sich nach eigenen Angaben durch variable Bausteine sehr flexibeln den Anforderungen seiner Zielmärkte sowie an die Partner anpassen.
D-Link verzichtete beim neuen Programm bewusst auf eine strenge Partner-Hierarchie. Stattdessen basiert das Programm auf einem Businessplan mit konkreter Umsatzvereinbarung, aus dem sich Bonusstaffeln für den Reseller ergeben. Unabhängig von der Höhe des Umsatzes stellt D-Link Serviceleistungen und Marketingunterstützung zur Verfügung. Darunter zählen regionaler Vertriebs-Support, technischer Support per Telefon, vorrangige Bearbeitung von Supportanfragen auf dem D-Link Online Support Portal sowie D-Link Biddesk Support zur Unterstützung bei Ausschreibungen und Projekten. Partner sollen auch in den Genuss von kostenfreien Schulungen zu Technik und Vertrieb kommen und erhalten Zugang zum Online Trainings-Portal. Weiter verspricht D-Link monetäre und technische Marketingunterstützung. Beim Partner+ Programm verzichtet D-Link auf eine Unterscheidung eines Partnerstatus. (pbr)