Tele2 lanciert Gratistelefonie

2. Juni 2005

     

Tele2 Mobile startet heute in Zürich mit dem 1. City-Netz der Schweiz und bietet damit Gratistelefonie an - zumindest innerhalb des eigenen Netzes. Schnellentschlossenen wird bis Ende August zudem die Monatsgebühr erlassen. Ab September kostet das Abo monatlich 14,90 Franken. Mit dem neuen Angebot wird der Tarif-Dschungel noch dichter und die Mobiltelefonie in der Schweiz noch unübersichtlicher, als sie es ohnehin schon war.

Telefonate und SMS von Tele2 Mobile zu Tele2 Mobile sind gratis, ein Anruf auf alle Festnetze kostet 8 Rappen pro Minute, ein Anruf auf ein Mobiltelefon eines anderen Anbieter kostet je nach Tageszeit zwischen 30 und 55 Rappen. Für ein SMS zu einem anderen Anbieter verrechnet Tele2 15 Rappen.


Ausserhalb der Tele2-Abdeckung - also sobald man die Stadt Zürich verlässt - wird für Anrufe auf Tele-2-Handys oder ober Handys anderer Anbieter ein Tarif von 99 Rappen pro Minute fällig. Eingehende Anrufe werden dabei nicht belastet. Der hohe Tarif muss verlangt werden, weil Tele-2 mit keinem der anderen Anbieter ein nationales Roaming-Abkommen schliessen konnte. Der Tele-2-Telefonierer wird also ausserhalb der Stadt Zürich gleich behandelt, als würde er im Ausland telefonieren - und bezahlt die hohen internationalen Roaming-Gebühren.

Anmelden kann man sich unter www.tele2-mobile.ch, per Telefon 0800 24 24 24 oder in den Stadtzürcher Postshops und Poststellen. Eignen tut sich das Angebot den jetzt publik gemachten Informationen zufolge ausschliesslich für Leute, die sich nur innerhalb der Stadt Zürich bewegen und die nur auf andere Tele-2-Handys oder aber das Tele-2-Mobilnetz telefonieren möchten. Sie könnten theoretisch für den Betrag von 14,90 Franken während eines ganzen Monats unbeschränkt quasseln. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER