Jetzt ist es offiziell: Abraxas will nicht mehr mit HP

16. Juni 2005

   

Wie IT Reseller online bereits vor zehn Tagen exklusiv berichtete, kehrt Abraxas seinem langjährigen Partner HP den Rücken, um künftig mit Dell zusammen zu arbeiten. Die neue Partnerschaft wurde nun auch hochoffiziell in einer Pressemittelung von Dell bekannt gegeben.

Dell wird also in Zukunft für die internen Belange (Rechenzentren, eigene Infrastruktur) und im Projektgeschäft der Vorzug gegeben. Betroffen ist der gesamte Intel-Server-Bereich, PCs, Notebooks und auch vereinzelt Storage.

Die Entscheidung war ein Abraxas-interner Entscheid, liess Peter Pfändler, Leiter Logistik bei Abraxas, kürzlich gegenüber IT Reseller verlauten. Abraxas habe "gewisse Erlebnisse" mit HP gehabt, die zum Entschluss führten, den Partner zu wechseln.


Abraxas-Chef Oskar Schwark lobt hingegen Dell in allen Tönen: Die Zusammenarbeit mit Dell ermögliche Abraxas wettbewerbsfähiger und passgenauer als bis anhin Kundenwünsche zu erfüllen.

"Dell arbeitet mit einem unübertroffenen Build-to-Order-System, das kurze Produktedurchlaufzeiten von der Bestellung bis zur Auslieferung gewährleistet. Zudem garantieren diese Systeme auch hohe Produkteverfügbarkeit und lange Lebenszyklen bei Grosskundenprodukten,“ lässt sich Schwark zitieren. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER