Um "vorhandene Ressourcen zu bündeln und daraus entstehende Synergieeffekte effektiver zu nutzen" baut der Value Added Disti
Magirus die Strukturen in seiner DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) um. Die einzelnen Verkaufsbereiche sind jetzt themenorientiert in die "Software Sales Unit", die "Storage Sales Unit" und die "Service Sales Unit" eingeteilt.
Die Software-Abteilung schliesst neben dem
IBM Software Business auch Themen wie Virtualisierung, Information Lifecycle Management und Applications (Datacore, Platespin,
Vmware, Legato) ein. Die Teams für EMC- und Storagtek-Produkte arbeiten künftig in der Storage-Abteilung zusammen.
Die Service-Abteilung wurde neu gegründet und umfasst Consulting, System-Konfiguration und -Integration, Trainings, Schulungen, Workshops und Finanzdienstleistungen sowie Marketing-Services. Die bis Anfang des Jahres in Strassburg angegliederten Consultants wurden mittlerweile in eine DACH-weite Service-Struktur integriert. (sk)