Der von den heftigen Regenfällen gestern komplett von der Aussenwelt abgeschnittene Innerschweizer
Also kämpft aufgrund der Unwetter weiterhin mit Schwierigkeiten. "Die Kommunikation funktioniert im Moment nur teilweise", sagt Sales- und Marketingleiter Daniel Kuster. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Situation in den Griff zu bekommen." Kuster geht davon aus, dass Also ab 13 Uhr wieder telefonisch erreichbar ist.
Das I-VIS, das ERP-System und der Lagerverwaltungsrechner seien wieder in Betrieb, jedoch ist zur Stunde der operative Betrieb im Logistikzentrum noch nicht möglich. "Wir rechnen aber damit, ab Mittwoch wieder erste Auslieferungen vornehmen zu können", so Kuster weiter. Der nächste Statusbericht von Also folgt um 13 Uhr. (mh)
Update von 12.45 Uhr Mittlerweile ist bei Also eine provisorische Telefonzentrale mit beschränkter Kapazität in Betrieb. Die Kunden- und Produktbetreiber seien über ihre persönlichen Handynummern erreichbar, informierte Also über Mittag. Der E-Mail-Verkehr sei seit 11.00 Uhr wieder möglich. Also rechnet damit, im Laufe des Nachmittags die ersten Förderanlagen im Logistik-Center einschalten zu können und dass ab morgen wieder ausgeliefert werden kann. (map)
Update von 17.05 UhrDie Wetterlage in der Region Luzern hat sich stabilisiert. Also geht nun deshalb davon aus, in der Nacht das Logistik-Center wieder in Betrieb nehmen und morgen ordnungsgemäss die Auslieferung der Waren wieder aufnehmen zu können, wie Geschäftsführer Marc Schnyder gegenüber IT Reseller sagte. Die Kunden hätten bis jetzt positiv und mit Verständnis reagiert. Für die Also-Belegschaft bedeuteten die letzten Tage eine grosse Belastung. Schnyder beispielsweise war über 24 Stunden ununterbrochen auf den Beinen. (map)