Swisscom und Migros im Prepaid-Rausch

19. September 2005

     

Laut einem Interview mit dem "SonntagsBlick" ist Swisscom-Mobile-Chef Carsten Schloter (Bild) mit der Einführung der "M-Budget"-Handys sehr zufrieden. Innert drei Tagen nach der Lancierung habe die Migros bereits 30'000 Neukunden gewonnen. Das gesteckte Ziel von 50'000 Kunden bis Ende Jahr werde damit wohl um das Doppelte übertroffen, so Schloter.

Schloter geht davon aus, dass die Preise weiter sinken werden. So sollen sich in fünf bis zehn Jahren Handygespräche zuhause und im Büro auf Festnetzniveau bei unter 10 Rappen pro Minute einpendeln. Die Preise für das echte Mobiltelefonieren unterwegs würden ebenfalls sinken, wenn auch nicht so stark. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER