Cisullo: Banken lassen Finger von IT-Firmen!

4. November 2005

   

Gestern Abend stimmte ein Branchenkenner erster Güte anlässlich der Verleihung der IT Reseller Disti Awards die versammelten Distributoren ganz schön nachdenklich: Claudio Cisullo, seines Zeichens Präsident und VR-Delegierter von Panatronic, stellte in seiner Keynote die ketzerische Frage: "Kann ein Distributor in der Schweiz überhaupt noch Geld verdienen?" Und: "Ist diese Branche für Investoren überhaupt noch interessant?"

Cisullo, der mit seiner CC-Trust bei weitem längst nicht mehr nur im IT-Business tätig ist, machte darauf aufmerksam, dass die IT-Branche beim internen Rating der Schweizer Banken auf Stufe R4 angelangt sei. "R5 bedeutet Intensivstation und R6 klinisch tot!" Es liege bei dieser Tendenz auf der Hand, dass sich kein Finanzinstitut an der IT-Industrie die Finger verbrennen wolle.


Schliesslich könne man, meinte Cisullo, sein Geld besser in eine Bundesobligation investieren und dafür sicher sein, auf einer Zehnjahresbasis mindestens 1,9 Prozent Gewinn pro Jahr zu erzielen - einen Wert, der die namhaften Schweizer Distributoren wohl kaum erwirtschaften würden. Lesen Sie die ganze, äusserst pointierte Rede, die Cisullo gestern Abend gehalten hat, im nächsten IT Reseller. (mh)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER