Quickline erhöht Bandbreite

27. Februar 2006

   

Für Kunden von Quickline, einem Gemeinschaftsprodukt der LAN-Gruppe und 10 Kabelnetzbetreibern des Espace Mittelland, wird der Internetzugang über das Kabelnetz noch schneller. Wie die Betreiber heute mitteilen, werden die Abos bei gleich bleibenden Preisen per April bis zu fünf mal schneller, wobei die Kunden zwischen Geschwindigkeiten von 600 bis 10000 kBit/s auswählen können.

Ebenfalls in der Angebots-Pipeline der Quickline-Anbieter ist ein Triple-Play-Angebot (TV/Radio, Internet, Telefonie), das in Kürze den Endkonsumenten flächendeckend zur Verfügung stehen soll. Im Gegensatz zur Internet-Telefonie, wo die Anwender einen PC und eine aufgebaute Internetverbindung benötigen und nach Angaben der Quickline-Anbieter, auch mit gewissen Übertragungs- und Sprachqualitätverlusten rechnen müssen, wird bei Quickline in einer klassischen Telefonieumgebung telefoniert.


Mehrwertdienste wie Rufnummernerkennung, Nutzung einer zweiten Telefonleitung und ein Anrufbeantworter sollen das neue Angebot abrunden. Das neue Angebot wird im Laufe des Monats April in allen Quickline-Gebieten eingeführt. Alle Informationen können auf der Homepage von Quickline abgerufen werden. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER