Nebst Techdata und
Brack wird ab März der Brugger Distributor Wyscha Computer die Mobile-Palette von
Asus als offizieller Vertragspartner vertreiben. Der Hauptfokus soll dabei auf den flexiblen und kompetenten Fachhandelskanal gelegt werden.
Nach dem grossen Wachstum im 2005 von rund 115 Prozent gegenüber 2004, hält der taiwanische Hersteller nur gerade knapp 2 Prozent Anteile am Schweizer Notebook-Markt. Asus Zielsetzung für 2006 liegt bei einem Marktanteil von 6,5 Prozent. Durch den von Wyscha adressierten Fachhandel dürfte Asus die Notebooklinie mit dem grössten Potential sein. Marco Minocchieri, Product Manager bei
Wyscha: "Die deutliche Positionierung im Mid- und Highend-Bereich, kombiniert mit interessanten Marketing-Programmen, lässt dem Fachhandel Raum für individuelle Beratung je nach Einsatzgebiet und zieht höhere Margen mit sich."
Wyscha äusserte sich sehr erfreut über den Entscheid, mit Asus direkt zusammen zu arbeiten. Damit habe man bedeutend griffigere Instrumente, dem Schweizer Fachhandel den Rücken zu stärken und ihn im Kampf gegen Tiefstpreisanbieter qualitativ zu unterstützen, teilte der Brugger Disti mit. (pbr)