Golden Days und Tetora bilden gemeinsame Messeplattform für den CE-Fachhandel

13. März 2006

     

Die Veranstalter der Einkaufsmessen Golden Days und Tetora Trend- und Einkaufsmesse haben sich zu einer Messe für den CE-Fachhandel zusammengeschlossen.

Unter dem Begriff "Herbstmesse 06" werden sie gemeinsam vom 8. bis 12. September 2006 ihre Ausstellungstore im Hallenstadion Zürich (Bild) öffnen, wobei den Händlern von Tetora der Freitag und Samstag (8./9.9.) exklusiv zur Verfügung stehen wird. Vom 10. bis 12. September soll die Messe für den gesamten Fachhandel zugänglich sein. "An dieser speziellen Besuchsregelung wird – aufgrund der Historien beider Messen - nur in diesem Jahr festgehalten", erklärt Daniel Meili, Managing Director von Grundig Schweiz und Mitglied der Ausstellungsleitung, gegenüber IT Reseller. Bereits 2007 soll diese vereinfacht werden und von Beginn an für alle Fachhandelspartner geöffnet sein.


Meili, der zusammen mit Patrick Egli, Marketing- und Verkaufsleiter von Tetora, federführend für die Zusammenführung beider Messen verantwortlich zeichnet erklärt, dass mit der "Herbstmesse 06" dem Wunsch der Fachhandelspartner, die CE-Messelandschaft zu Vereinheitlichen, entsprochen werden konnte. "Heutzutage sei jeder Messebesuch auch eine Zeitfrage", so Meili "und nicht jeder Fachhändler habe die Möglichkeit, jede angebotene Messeplattform zu besuchen. Die Herbstmesse 06 bietet Besuchern jetzt die Möglichkeit, sich auf einer Ausstellung einen Überblick über das breite Angebot der verschiedenen Hersteller aus dem CE-Umfeld zu machen."

Auf einer Ausstellungsfläche von über 6000m2 erwarten die Veranstalter gegen 100 Aussteller und Lieferanten aus den Bereichen PC/Multimedia, Unterhaltungselektronik, Telecom, Imaging (Photo und Video) und Haushalt-Elektro teilnehmen werden. Sharp, Loewe, Metz, Toshiba, Grundig, Egli Fischer und Monacor haben ihre Teilnahme bereits fest zugesagt.

Dass die Verbindung beider Messeplattformen bereits im Vorfeld an Attraktivität gewonnen hat zeigt die positive Resonanz der Aussteller. Meili dazu: "Diverse Aussteller haben sich spontan entschieden, eine grössere Ausstellerfläche zu buchen um ein noch grösseres Produktportfolio zeigen zu können." Verglichen mit den Besucherzahlen der Golden Day- und Tetora-Ausstellung vom letzten Jahr rechnet der Grundig-Chef mit zirka 1500 Fachhändlern, die im September den Weg ins Hallenstadion finden werden. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER