Provider können auf Schweizer Kunden zählen

28. März 2006

   

Eine Auswertung des Schweizer Produkte- und Leistungsbewerters Benchpark zeigt, dass Schweizer Unternehmen gegenüber ihren Internetagenturen und Webdienstleistern loyal sind. Knapp die Hälfte der Kunden pflegen im Schnitt eine Geschäftsbeziehung von über zwei, 15 Prozent gar über fünf Jahre. Die Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister ist hierzulande tendenziell langlebiger als beispielsweise in Deutschland. (sm)

Geschäftsbeziehungen im Schnitt:


1 bis 6 Monate = 9 Prozent
6 bis 12 Monate = 21 Prozent
1 bis 2 Jahre = 18 Prozent
2 bis 5 Jahre = 33 Prozent
5 bis 10 Jahre = 9 Prozent
>10 Jahre = 6 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER