Security-Anbieter
Rubrik hat die Geschäftsergebnisse für das per Ende Januar abgeschlossene vierte Quartal veröffentlicht und übertrifft damit die Erwartungen. Der Umsatz konnte um beachtliche 47 Prozent gut 258 Millionen Dollar gesteigert werden. Besonders gut lief es mit den Abonnements-Einnahmen, die um 54 Prozent auf fast 244 Millionen Dollar kletterten. Unter dem Strich resultierte allerdings nach wie vor ein Verlust von 354 Millionen Dollar oder 18 Cents pro Aktie ohne Sonderposten. Im Vorjahresvergleich konnte der Verlust allerdings deutlich eingegrenzt werden, als das Minus noch mit über 1,15 Milliarden Dollar angegeben wurde.
Mit dem Ergebnis übertraf Rubrik die Markterwartungen deutlich. Die Analysten gingen im Schnitt von Einnahmen in Höhe von 233 Millionen Dollar bei einem Verlust von 39 Cents pro Aktie aus.
Dafür, dass die Aktie nach Bekanntgabe um über 18 Prozent dazugewinnen konnte, zeichneten allerdings nicht allein die Geschäftsergebnisse verantwortlich, sondern auch der erfreuliche Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr, welcher die Markterwartungen ebenfalls übertraf.
(rd)