Logitech kassiert Umsatzausblick wegen Trumps Zöllen
Quelle: Logitech

Logitech kassiert Umsatzausblick wegen Trumps Zöllen

Angesichts der Unsicherheiten im Zusammenhang mit Trumps Zollpolitik hat sich Logitech dazu entschlossen, die Prognose fürs Geschäftsjahr 2026 zurückzuziehen. Auf die Abgabe eines revidierten Ausblicks wurde gänzlich verzichtet.
11. April 2025

   

Der Schweizer Peripheriespezialist Logitech hat die gerade erst anfangs März formulierten Ziele für das Fiskaljahr 2026 kassiert. Als Grund nennt das Unternehmen die anhaltende Unsicherheit bei der Zoll-Situation. Noch anfangs März stellte das Management für das am 1. April begonnene Geschäftsjahr 2026 einen Umsatz im Bereich von 4,53 bis 4,71 Milliarden Dollar in Aussicht, was im Vorjahresvergleich einem Minus von einem Prozent bis zu einem Plus von drei Prozent entsprochen hätte. Dazu wurde ein operatives Ergebnis zwischen 720 und 780 Millionen Dollar angepeilt. Mit dem Rückzug der Prognose verzichtete Logitech gänzlich auf die Abgabe eines neuen Ausblicks.


Hingegen hält das Management an den Zielen für das per 31. März abgeschlossene Geschäftsjahr fest. Hier wurde von Einnahmen im Bereich von 4,54 und 4,57 Milliarden Dollar ausgegangen, womit ein Wachstum zwischen 5,4 und 6,4 Prozent erzielt würde. Beim operativen Gewinn geht man derweil von 755 bis 770 Millionen Dollar aus. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech bekräftigt Jahresziele

6. März 2025 - Logitech unterstreicht die jüngst erhöhten Geschäftsziele für das laufende Geschäftsjahr. Langfristig möchte das Unternehmen jährlich ein Umsatzplus von mindestens sieben Prozent erwirtschaften.

Logitech schreibt Plus und hebt Umsatzerwartungen an

29. Januar 2025 - Logitech kann zum vierten Mal in Folge ein Umsatzplus vorweisen. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung hat das Unternehmen den Ausblick für das Gesamtjahr nach oben korrigiert.

Logitech stellt Ersatzteile für 20 Geräte via iFixit bereit

24. Januar 2025 - Logitech baut die Kooperation mit der Reparaturplattform iFixit aus und erweitert die Ersatzteilbereitstellung auf 20 Geräte, die neu in 62 Ländern zur Verfügung stehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER