Internetanbieter
iWay freut sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024, das mit einem Meilenstein abgeschlossen werden konnte: 2024 markiert für iWay das erste Jahr in der Firmengeschichte, in dem die 50-Millionen-Marke beim Umsatz geknackt wurde. Dieser konnte um 12,3 Prozent auf 50,1 Millionen Franken gesteigert werden.
Der grösste Anteil daran trug das Kerngeschäft Internetanschlüsse bei, hier konnte dank einem Wachstum von 15,6 Prozent ein Umsatz von 31,4 Millionen Franken erzielt werden. Noch stärker gewachsen ist derweil der Bereich Telefonie & TV, wo dank einem Wachstum von 19,1 Prozent Umsätze von 12,5 Millionen Franken ausgewiesen werden können. Die Hälfte davon wurde über das rund 500 Partner starke Channelgeschäft realisiert. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet iWay ein Umsatzwachstum von 8 bis 10 Prozent. Die Umsatzentwicklung seit 2013 lässt sich der Grafik unten entnehmen.
"iWay ist gut positioniert, auch im laufenden Geschäftsjahr im Kerngeschäft Internetanschlüsse über dem Marktdurchschnitt zu wachsen. Darüber hinaus sind wir zuversichtlich, im Mobile-Bereich mit eigenständigen Produkten neue Zielgruppen erschliessen zu können", so iWay-CEO Markus Vetterli (Bild). "Unser anhaltend starkes Wachstum in einem von Preisrabatten getriebenen Markt bestätigt unsere Strategie, zuverlässige Produkte mit einem sehr guten Support zu kombinieren. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Kundinnen und Kunden sowie Partnern den bestmöglichen Service zu bieten und unsere Position als unabhängiger Internetanbieter in der Schweiz auszubauen."
(win)