Abacus öffne dich

20. April 2006

   

Premium-Abonnenten von IT Reseller wissen es bereits: Bis Ende dieses Jahres soll die Version 2006 der ERP-Software von Abacus zur offensten und portabelsten Schweizer Business-Lösung werden und alle wichtigen Datenbanken, Betriebssysteme und Architekturen unterstützen.

Wurde Abacus bisher mit der Open-Source-Datenbank Pervasive SQL betrieben, unterstützt die Abacus Version 2006.1, die seit Ostern verfügbar ist, neu auch Suse Linux Enterprise Server 10. An der Orbit will die Softwareschmiede zudem eine erste Abacus-Version zeigen, die mit MS SQL funktioniert, weiter Neuerungen sollen im Laufe des Jahres folgen.


Auch bei der Unterstützung von Prozessoren sowie der Betriebssysteme hat das St. Galler Unternehmen einiges in der Pipeline. Abacus 2006 soll zukünftig nicht nur auf Linux, sondern auch auf Sun Solaris und Mac OSX laufen und auch auf Systemen mit PowerPC- und Sparc-Prozessoren gefahren werden können.

Wie der Portierungsfahrplan 2006 von Abacus aussieht, wann die Beta-Phasen beginnen und wann die Abacus-Software auf den Markt kommt, können Sie in unserer aktuellen Heftausgabe nachlesen. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER