Die internationale Unternehmensberatung "The Information Management Group" (IMG) hat den Umsatz im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (01.10.05 bis 31.03.06) deutlich steigern können. Das St. Galler Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von 61,4 Mio. Franken und übertraf das Vorjahresergebnis um 10,8 Prozent.
Die positive Geschäftsentwicklung führt IMG auf das globale Geschäftsmodell des Unternehmens zurück. Rund ein viertel des erzielten Umsatzes stammt aus Region Asien. IMG hat in China Fuss gefasst und führt dort Rollouts im Rahmen erster internationaler Projekte durch. Ein nach eigenen Angaben nach wie vor starker und weiter wachsender Markt sei zudem Japan, und in den USA ist der im vorausgegangenen Geschäftsjahr eingeleitete Turnaround auf einem sehr guten Weg, teilt IMG mit.
Das Beratungshaus geht nach wie vor davon aus, dass es den zu Beginn des Geschäftsjahres prognostizierten Gesamtumsatz von 120 Mio. Franken erreichen wird. (pbr)