Offenbar ging beim Schweizer Provider
Verizon Business (Ex-Active-Net, Ex-Uunet) in Sachen E-Mail von gestern abend bis heute am späteren Vormittag überhaupt nichts mehr: Wie von der Support-Hotline zu erfahren war, betrafen die massiven E-Mail-Probleme verschiedene von Verizon betriebene Domains, darunter solche wie pop.uunet.ch. In der Tat datiert die letzte Änderung am Switch-Eintrag von Uunet.ch von heute, weshalb einige Benutzer gegenüber IT Reseller den Verdacht geäussert haben, dass Verizon Business die Rechnungen nicht bezahlt habe.
Wie Verizon gegenüber IT Reseller sagt, haben die Mail-Probleme nicht nur mit der erwähnten Domain, sondern mit allen von Verizon betriebenen Domains. Die Probleme hätten zudem "alle Schweizer Kunden" betreffen. Nach Meldungen, die IT Reseller von Verizon-Kunden erhalten hat, hat sich die Lage inzwischen wieder normalisiert und der Mailverkehr funktioniert wieder einwandfrei. Fraglich ist für einige Benutzer allerdings, was mit denjenigen Mails geschehen ist, die während der Dauer der Störung empfangen bzw. verschickt wurden. (bor)