MBO geplatzt - Salzmann verlässt Atos Origin (Update)

26. Juli 2006

   

Uwe Salzmann, der die letzten drei Jahre Geschäftsführer von Atos Origin Schweiz war, hat das Unternehmen per sofort verlassen, wie IT Reseller aus firmennaher Quelle erfahren hat. Auf Nachfrage bei Uwe Salzmann konnte in Erfahrung gebracht werden, dass ein Management Buy Out (MBO) geplant war. Die Konditionen für das MBO waren für Salzmann und den ebenfalls involvierten CFO Dieter Launer jedoch nicht akzeptabel.

Nachdem sie die Schweizer Niederlassung zurück in die schwarzen Zahlen geführten hatten, hätten sie sich von Atos Origin mehr entgegenkommen erhofft, sagt Salzmann zu IT Reseller. Da das Unternehmen aber unnachgiebig blieb, zog Salzmann die Konsequenzen und entschied den MBO nicht weiterzuführen und Atos Origin zu verlassen.

An Salzmanns Stelle wird vorerst einmal Christian Steinebach treten, der schon längere Zeit bei Atos Origin tätig ist und unter anderem schon im Top Management der französischen Niederlassung tätig war.


Atos Origin ist einer der weltweit führenden IT- und E-Business-Dienstleister mit 48’000 Mitarbeitern. In der Schweiz sind rund 220 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. (slz)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER