Adnovum-Gründer Arn wechselt Ende Jahr zur UBS

1. September 2006

   

Der Gründer und CEO von Adnovum, Stefan Arn, wird per Ende Jahr eine neue Aufgabe in Angriff nehmen. Er wird als Adnovum-Geschäftsführer zurücktreten und bei der UBS die Leitung des Ressorts "Stream Delivery Unit Clients & Products" übernehmen, das zum Geschäftsbereich IT von Global Wealth Management & Business Banking der Grossbank gehört.

Seine operativen Aufgaben bei Adnovum wird er an vier langjährige Mitarbeitende übertragen. Wie Firmensprecher Thomas Schönfelder auf Anfrage erklärt, handelt es sich dabei um CTO Stefan Wengi, COO Christian Crowden, Head of Development Kornel Wassmer sowie den CEO der ungarischen Adnovum-Niederlassung Ruedi Wipf.


Arns Nachfolger als CEO ist noch nicht bestimmt, wie aus einer Mitteilung von Adnovum hervorgeht, die gestern veröffentlicht wurde. Der Noch-CEO sei aber bereits mit Kandidaten im Gespräch. Es soll eine externe Person mit Engineering-Background sein, wie Schönfelder ausführt.

Die Anteile von Arn an Adnovum sollen mit einem Beteiligungsprogramm an die Mitarbeitenden übertragen werden. Seine Ämter als Präsident des Branchen-Dachverbandes ICT Switzerland und als Vorstandsmitglied des Ingenieur-Zirkels INGCH sowie RISE wird er weiterhin ausführen.

Arn begann mit dem Aufbau von Adnovum während seines Studiums an der ETH Zürich im Sommer 1987, gegründet wurde die Firma 1988. Mit dem auf Software-Entwicklung und -Integration spezialisierten Unternehmen konnte Arn bald Erfolge feiern und wurde 2003 von Ernst & Young zum Schweizer "Enterpreneur of the Year" in der Kategorie Handel/Dienstleistungen gewählt. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER