Xerox steigt ins Direktmarketing ein

26. Oktober 2006

   

Der US-Drucker- und Kopiererhersteller Xerox erwirbt für 54 Millionen Dollar die New Yorker Firma Xmpie, um seine Position im Markt für Direktmarketing mit Druck- und Multimedia-Produkten auszubauen, wie es in einer Mitteilung heisst. Xmpie ist spezialisiert auf Software für personalisierte Marketing-Kampagnen, die digital gedruckte Mailings, E-Mails oder Internetangebote kombinieren. Firmen sollen damit individuelle Werbemittel mit Informationen und Bildern herstellen können, welche den persönlichen Interessen des Kunden entsprechen. Oder zumindest mit seinem Namen angeschrieben sind.


Der Markt für variables Drucken, der auf Spezial-Software wie Xmpie für personalisierte Anwendungen beruht, soll laut den Marktforschern von InfoTrends bis 2009 jährlich um 26 Prozent wachsen. (slz)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER