Mit der für
Microsoft üblichen Verspätung lanciert heute der Softwareriese offiziell die neuen Versionen von Windows Vista, 2007 Office System und Exchange Server 2007 für Geschäftskunden. Microsoft Schweiz liess anlässlich der offiziellen Show im Zürcher Kaufleuten Jean-Philippe Courtois, seines Zeichens President von Microsoft International, einfliegen. Windows Vista und die neuen Versionen von 2007 Office System und Exchange Server 2007 seien das Resultat einer äusserst engen Zusammenarbeit zwischen Microsoft und seinen Kunden. "Es sind gleichzeitig die umfassendst getesteten Produkte, die Microsoft je auf den Markt gebracht hat", so Courtois.
In der Tat wurden über fünf Millionen Betaversionen der drei Produkte heruntergeladen und Microsoft hat beträchtlich von den Rückmeldungen der Anwender profitiert. Microsoft lässt seit jeher Benutzererfahrungen in die Produktentwicklung einfliessen, gemäss Angaben waren es bisher über eine Milliarde Evaluationen von Einsatzszenarien.
Die neuen Softwareversionen sind offiziell ab heute für Grosskunden mit Enterprise-Lizenzverträgen verfügbar, wurden aber auf den Portalen der Microsoft Developer Networks und Tech Net für Entwickler und IT-Profis bereits die letzten zwei Wochen nach und nach zur Verfügung gestellt. In den Handel kommen alle neu lancierten Business-und Consumer-Produkte erst Ende Januar 2007.
In einer exklusiven Sonderausgabe zeigt unsere Schwesterzeitschrift Infoweek alle für den Enterprise-Einsatz wichtigen Neuerungen, bietet einen Komplettüberblick auf die verschiedenen Editionen und liefert grundlegende Tips und Know-how für die Planung und Durchführung der Migration. Infoweek ist am Kiosk oder über untenstehenden Link im Abonnement erhältlich. (mh)