Osterwalder wird CEO von Visonys

17. Januar 2007

     

Die Zürcher Softwareschmiede Visonys (ehemals Seclutions) verstärkt per 1. Februar seine Geschäftsleitung. Neu hinzu stösst der 35-jährige Daniel Estermann, der den Bereich Professional Services leitet. Cyrill Osterwalder (Bild), bisher CTO, übernimmt die Rolle als CEO und ersetzt damit Roland Heer, der das Unternehmen nach einer erfolgreichen Aufbauphase von fünf Jahren wie geplant verlässt.

Der 33-jährige Osterwalder ist Gründungsmitglied von Visonys, welches als Spin-off aus der Zürcher Software-Schmiede Ergon Informatik hervorgegangen ist. Er studierte an der ETH Zürich und ist diplomierter Informatik-Ingenieur. Bevor er zu Visonys stiess, war er als Senior Security Consultant und Projektleiter bei der Firma Ergon Informatik tätig.


Daniel Estermann ist ebenfalls diplomierter Informatik-Ingenieur ETH. Er stiess im September 2005 als Entwickler zu Visonys und wurde im Frühling 2006 zum Leiter Professional Services befördert, wo er ein Team von vier Mitarbeitenden führt.

Roland Heer, der das Unternehmen seit der Gründung über fünf Jahre erfolgreich aufgebaut hat, wird eine Auszeit nehmen und zusammen mit seinem Bruder eine längere Reise machen. "Ich bin nun seit 15 Jahren in verschiedenen Ländern ununterbrochen CEO. Ich freue mich auf diesen längeren Aktivurlaub“, begründet er seinen Austritt. (slz)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER