Der schwedische Supply-Change-Management-Spezialist International Business Systems (IBS) hat seine deutsche und Schweizer Ländergesellschaften zusammengelegt. Das Softwarehaus will damit seine Branchenausrichtung weiter ausbauen und den Kunden, wie es heisst, noch besseren Service und Support bieten.
Andre Grigjanis, bisheriger Geschäftsführer von IBS Deutschland und Vice President IBS Pharma, wird sich in Zukunft ausschliesslich ums weltweite Marketing, den Vertrieb und die Implementierung der Branchenlösung IBS Pharma kümmern.
Lukas Hostettler (Bild), bisher Managing Director IBS Schweiz, zeichnet per 1. Januar 2007 zusätzlich als Geschäftsführer der deutschen IBS verantwortlich. Er trägt somit die Gesamtverantwortung für den deutschsprachigen Raum, der auch Österreich mit einschliesst. Sandra Möckelmann wird ihn am Standort Hamburg in der neu geschaffenen Position als Niederlassungsleiterin unterstützen. Die Standorte in den jeweiligen Ländern sollen aber wie gehabt erhalten bleiben. (sk)