Business Objects stockt Schweizer Vertrieb auf

13. Februar 2007

     

Business Intelligence (BI)-Spezialist Business Objects hat den Schweizer Vertrieb durch vier neue Verkaufs-Mitarbeiter verstärkt. Marcel Schläpfer (Bild links) zeichnete zuletzt als Executive Partner bei Elligence verantwortlich. Der 37Jährige wird bei Business Objects als Key Account Manager insbesondere in den Bereichen Transport, Gesundheit und Industrie die neue Marktstrategie mit Fokus auf das KMU-Segment verantworten.

Andreas Krause (Bild Mitte, 29) war als Datawarehouse Consultant bei NCR Teradata in Wallisellen tätig, wo er für Datenintegration, Design und Implementation von ETL-Prozessen verantwortlich zeichnete. Danach stieg er als Sales Consultant bei Business Objects ein und wird sich dort vornehmlich um die Schwerpunkte Enterprise Information Management (EIM) und Core-BI kümmern.


Das Team in Nyon wurde mit Roger Mengisen (Bild rechts) erweitert. Der 45Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzindustrie im In- und Ausland. Vor sechs Jahren wechselte er in die IT, wo er unter anderem bei HP und SAS tätig war. Bei Business Objects wird er als Key Account Manager wichtige Enterprise-Kunden betreuen und das KMU-Geschäft weiter ausbauen.

Stefan Orlik wird in seiner neuen Funktion als Enterprise Account Manager ausgewählte Grosskunden aus der Chemie- und Pharma-Branche sowie aus dem Finanzsektor betreuen. Vor seinem Wechsel zu Business Objects bei der Informatica Software (Schweiz) in Baden beschäftigt. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER