Wie der Lösungsanbieter
Magirus gestern mitteilte, wurde das Schweizer EMC-Team um Rainer Scherf verstärkt, um das Storage-Geschäft mit neuen und bestehenden Partnern weiter auszubauen. Zwar sei
EMC bei grossen Firmen längst ein Begriff, beim Mittelstand gäbe es aber noch viel Marktpotential, das bisher sowohl von Magirus als auch von den Business-Partnern zu wenig berücksichtigt worden sei, sagte Rainer Scherf, Vertriebsleiter EMC auf Anfrage von IT Reseller.
Um die EMC-Storagelösungen auch dem Mittelstand schmackhaft zu machen wurden nun Sandra Weibel und Phil Gesess eingestellt. Weibel soll als Marketing-Spezialistin unter anderem Partnerevents und vertriebsunterstützende Aktionen organisieren, während Gesess die Magirus-Partner im Produktevertrieb unterstützen soll. Mit verschiedenen Aus- und Weiterbildungsangeboten will Magirus die bestehenden Partner "aufbauen und neue Partner mit entsprechendem Fokus dazugewinnen", so Scherf weiter.
Für das Jahr 2007 plant Scherf deshalb für interessierte EMC- und Businesspartner verschiedene Informations- und Trainingsveranstaltungen durchzuführen, in denen nicht nur die "Chancen für Fachhändler im Storage-Bereich aufgezeigt, sondern auch konkrete Massnahmen zur erfolgreichen Kundengewinnung und –betreuung vorgestellt werden." Unter anderem kommt dabei ein mobiles Democenter namens EMC Mobile SAN zum Einsatz, das für jeweils eine Woche gebucht werden kann und für Schulungen, Trainings und Benchmark Tests eingesetzt werden kann. (mag)