Communities: EMC und Cisco mit neuen Geschäftsbeziehungen

26. März 2007

   

Auf Produktebene wachsen die Welten der Speicher- und Netzwerktechnologien immer weiter zusammen. Um auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen zu können, schliessen sich Hersteller verschiedener Anwendungen auf Partnerebene zusehends zusammen: Reseller Communities heisst das Stichwort.

So beginnen beispielsweise der Speicherriese EMC und die Netzwerkanbieter von Cisco Systems damit, gemeinsame Partner aufzubauen. Noch seien die Partnerprogramme der beiden Firmen unabhängig voneinander, aber das könne sich in Zukunft durchaus ändern, verraten Stefano Camuso von EMC und Michael Roth von Cisco im Interview mit IT Reseller. "Der Startschuss ist gefallen. Wir sind daran mit Cisco gemeinsame Partner aufzubauen", sagt Camuso. Und sein Kollege Roth bei Cisco ergänzt: "Cross Selling unter Partnern steht klar im Vordergrund."


Dies ist eines der Themen des Fokus "Storage-Markt" in der heute erschienenen Ausgabe von IT Reseller. Zudem untersuchte die Redaktion, wie es um die Synergien im Geschäft von Symantec nach der Übernahme des Storage-Anbieters Veritas steht – mit erstaunlich bis ernüchterndem Ergebnis. Wir besuchten die erste SNIA Academy (Storage Networking Industry Associaton) in der Schweiz. Und unser Rechtsexperte gibt Tips für das Records Management. (map)


Weitere Artikel zum Thema

Reseller Communities im Kommen

26. März 2007 - Die Verzahnung von Technologien erfordert vermehrt eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Herstellern und deren Partnern. Neue Ansätze für Geschäftsbeziehungen leben hierzulande bereits EMC und Cisco Systems vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER