Einheitliche Preise für mobilen Datenverkehr im Ausland

3. April 2007

     

Swisscom Mobile vereinheitlicht die Preise für den mobilen Internet-Zugang im Ausland. Die "World Data Option", bisher auf die Partnernetze von Vodafone beschränkt, gilt nun weltweit für alle GPRS-, EDGE- und UMTS-Netze sämtlicher Roaming-Partner. Mit aktivierter World Data Option kostet der mobile Datenverkehr im Ausland einheitlich drei Franken pro Megabyte - ohne Option lägen die Megabyte-Kosten bei satten vierzehn Franken.

Die World Data Option lässt sich für fünf Franken pro Monat abonnieren; wer bereits in der Schweiz die Data Option Month oder die Data Option 2000 in Anspruch nimmt, profitiert automatisch und ohne zusätzliche Gebühr auch von der World Data Option.


Für Vielnutzer beim Datenroaming gibt es neben der gewöhnlichen World Data Option die World Data Option Month. In der Monatsgebühr von 149 Franken sind 100 Megabyte inbegriffen; jedes zusätzliche Megabyte kostet 3 Franken. Die Abrechnung erfolgt bei beiden Varianten der World Data Option in Schritten von 300 Kilobyte. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER