Xerox und Lexmark beklagen Preisdruck

25. Juli 2007

     

Xerox hat im zweiten Quartal den Umsatz um sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 4,2 Mrd. Dollar gesteigert, der Gewinn stieg um 6 Mio. auf 266 Mio. Dollar. Farb-Produkte und -Lösungen machen laut Xerox fast 40 Prozent Anteil des Gesamtumsatzes aus.

Konkurrent Lexmark musste im zweiten Quartal einen um 8 Mio. Dollar tieferen Gewinn gegenüber dem Vorjahr von 64,2 Mio. Dollar bekanntgeben. Der Umsatz ging im Jahresvergleich knapp zurück auf 1,21 Mrd. Dollar.


Wie Lexmark hat Xerox den steigenden Preisdruck auf Hardware-Produkten erwähnt. Xerox profitierte jedoch von einer sehr schnell gewachsenen Nachfrage seiner neuen Produkte; zwei Drittel des Hardware-Umsatzes stamme von neu veröffentlichten Produkten der vergangenen zwei Jahre. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER