Verwirrung um Entlassungen bei Actebis (Update)

15. August 2007

     

Die Übernahme der Schweizer Actebis-Tochter durch Tech Data hat bezüglich der Anzahl Stellen, die dem Deal zum Opfer fallen, in den Medien zu Verwirrung geführt. Gestern veröffentlichte die Neue Zürcher Zeitung eine Meldung der Schweizerischen Depeschenagentur, wonach Tech Data rund 50 Mitarbeitende aus den Bereichen Verkauf und Marketing nicht übernehmen werde. Actebis beschäftigt in der Schweiz derzeit 106 Mitarbeitende, die 96 Vollzeitstellen belegen.

Nachdem heute den ganzen Tag weder bei Actebis noch bei Tech Data jemand die Meldung bestätigte (in den katholischen Kantonen ist heute ein arbeitsfreier Tag), meldete sich umgehend nach dem Versand des Newsletters IT Reseller Daily Actebis-Chef Hans-Peter Weiss auf der Redaktion.


Laut Weiss sollen, nicht wie von der SDA veröffentlicht, Stellen im Verkauf und Marketing, sondern in den Bereichen Administration und Logistik betroffen sein. Weiss sagte überdies zu IT Reseller, dass klare Aussagen zur Anzahl der Entlassungen nicht gemacht werden könnten, da die Konsultationsfrist im Rahmen des Massenentlassungsverfahrens noch nicht abgeschlossen sei. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER