IDS Scheer steigert Umsatz um 15 Prozent

24. Oktober 2007

   

Das Software- und Beratungshaus IDS Scheer hat den Umsatz im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 15 Prozent auf 92,2 Mio. Euro gesteigert. Einen Teil der Umsatzsteigerung ist den steigenden Lizenzerlösen für die Geschäftsprozess-Management-Lösung Aris zu verdanken. Aris trug 10,1 Mio. Euro zum Umsatz bei, 49 Prozent mehr als im dritten Quartal 2006. Der Umsatz des gesamten Produktbereichs mit Lizenzen, Wartung und Dienstleistungen stieg um 18 Prozent auf 27,4 Mio. Euro. Im Beratungsumfeld steigerte IDS Scheer den Umsatz um 14 Prozent auf 64,8 Mio. Euro.

Gewinnseitig konnte das operative Ergebnis (EBITDA - vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) auf 8,3 Mio. Euro verdoppelt werden, was einer EBITDA-Marge von 9 Prozent entspricht. Der Reingewinn hat sich um 121 Prozent auf 4,5 Mio. Euro erhöht.


Das Unternehmen gab gleichzeitig mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen an, die internationale Expansion mit der Gründung einer australischen Tochtergesellschaft mit Niederlassungen in Sydney und Melbourne weiter voranzutreiben, da in Australien für die Aris-Software ein grosses Potential bestehe. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER