Übernimmt Brack Wyscha?

31. Oktober 2007

   

Heute Vormittag wurden aus dem Vorzimmer von Roland Brack einige ausgewählte Medien darüber informiert, dass Alltron heute Abend um halb sechs Uhr eine Firmenübernahme bekanntgeben werde. Weitere Details wurden, trotz hartnäckigem Nachfragen, keine publik. Man wolle die Mitarbeitenden gleichzeitig mit den Medien informieren, hiess es aus Mägenwil.

Der Anruf passt wie die Faust aufs Auge zu gleich zwei Gerüchten, die in der letzten Zeit in der Branche die Runde machen. Erstens wurde der Redaktion letzte Woche gleich zweimal zugetragen, Brack hätte wieder mal ein "Hüngerlein", eine Firmenübernahme stünde kurz vor der Umsetzung. Doch an welchem Disti, wenn es sich nicht um eine Asset-Übernahme wie der gestern bekanntgegebenen Spartacus-Kunden handelt, könnte Brack respektive Alltron interessiert sein?


Das zweite Gerücht betrifft die Wyscha-Gründer Roger Wyss und Reto Schatzmann. Über sie heisst es seit einigen Monaten, sie wollten die Firma verkaufen, da sie eh schon seit Jahren nicht mehr operativ im Unternehmen tätig sind. Wyscha wiederum würde ganz gut zu Brack/Alltron passen, denn mit der Übernahme könnte Roland Brack das Volumen im Komponenten-Bereich auf einen Schlag massiv steigern. Leider, aber verständlicherweise, wollte Roland Brack nicht vor der Mitarbeiter-Information Auskunft erteilen.

Und auch in Brugg bei Wyscha war bis Redaktionsschluss niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Was man wiederum als Indiz für die Richtigkeit der Vermutung deuten könnte. Aber wie gesagt, um 17.30 Uhr werden wir es wissen. Wir bleiben dran. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER