EMC hat in Monaco, anlässlich der Kunden- und Partnermesse Momentum 2007, eine neue Strategie zur Entwicklung von contentzentrierten Lösungen mit Branchenfokus vorgestellt. Die Basis dafür ist die kürzlich angekündigte Documentum-6-Plattform sowie die Expertise der weltweiten Partnergemeinde von
EMC. An der Momentum in Monaco nehmen in diesem Jahr mehr als 1500 EMC-Kunden und -Partner teil. Die Messe sei damit laut EMC-Pressemitteilung das grösste ECM-Branchentreffen.
Ein Schlüsselelement der neuen Lösungsstrategie sind die EMC Documentum Solution Frameworks. Die Partner können dank der neuen Plattform schnell massgeschneiderte Lösungen und Services aufbauen, damit die Kunden ihre branchen- oder unternehmensspezifischen Anforderungen bewältigen können. EMC plant, die verschiedenen Frameworks für Anwendungen in vertikalen und horizontalen Märkten im Laufe des kommenden Jahres den Partnern, Entwicklern und Kunden zur Verfügung zu stellen.
Die neue Strategie wird unterstützt durch das weltweite Partnernetzwerk von EMC. Darunter sind mehr als 500 Partner sowie 80 zertifizierte Partneranwendungen und -integrationen, die durch das "Designed for EMC Documentum"-Programm entstanden sind. Das Programm unterstützt ISVs, OEM-Partner und Systemintegratoren dabei, neue Applikationen auf Basis der EMC-Plattformen zu planen, zu entwickeln und zu vermarkten. Das Label "Designed for EMC" bürgt für Qualität und anerkannte Standards bei Architektur, Entwicklung, Konfiguration, Installation, Implementierung und Integration. (mro)