Mäusehersteller auf Schmusekurs

21. Dezember 2007

     

Abonnenten von IT-Reseller wissen es bereits: Der Erfolg der universellen Fernsteuerung Harmony des Schweizer Zubehör-Herstellers Logitech nimmt zu. Das Angebot wird weiter ausgebaut. Logitech lobt und fördert besonders die Händler. Die Harmony-Linie nimmt eine zentrale Bedeutung in der Konzernstrategie ein. In der Schweiz sind bisher ein halbes Dutzend Harmony-Modelle in unterschiedlicher Konfiguration erhältlich. «Besonders ältere Leute, die gerne mehr für qualitativ gute CE-Produkte zahlen, wollen nicht für jedes Gerät eine neue Fernsteuerung erlernen. Sie sind dankbare Kunden», sagt Harmony-DACH-Vertriebsleiter Carsten Blättel. Er lobt die Verkäufer: «Die CE-Händler leisten einen erstaunlichen Beitrag zum Erfolg der Harmony. Sie verknüpfen Beratung und Verkauf mit der Einstellung und Anpassung der Software als zusätzlichen Service und setzten sich damit von grossen Retail-Ketten ab.»

Besonders gelobt wird die Einkaufsgemeinschaft Tetora: «Neben zufriedenen Kunden sind uns solche Spezialisten besonders wertvoll, deshalb intensivieren wir diese Beziehungen. Wir gehen einzeln bei jedem Händler vorbei und versuchen auf deren Wünsche einzugehen», sagte Gabriele Valsecchi, Sales Manager Switzerland von Logitech. Blättel ergänzt: «Unsere langjährigen Händler profitieren von ihrer Erfahrung im IT-Bereich. Wir erschliessen mit unseren Produkten aber die ganze Consumer-Peripherie-Welt, somit sind wir auf alle Händler angewiesen. Nur mit ihrer Hilfe kann sich der Erfolg von Harmony weiter durchsetzen.»


Valsecchi freut sich bereits auf 2008: An der CES in Las Vegas im Januar wird Logitech neue Produkte vorstellen. Den ausführlichen Bericht lesen sie in der aktuellen Printausgabe von IT-Reseller. (mro)


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