Erst gestern hatte der russische Sicherheits-Spezialist Kaspersky Lab ein neues Partnerprogramm lanciert, in das er auch seine "Hosted Security Services" integriert hat.
Heute nun gibt das Unternehmen bekannt, sich künftig verstärkt um den Mittelstand kümmern zu wollen. Zu diesem Zweck hat Kaspersky eine Mittelstands-Strategie aufgesetzt, die neben massgeschneiderten Produkten für kleine und mittlere Unternehmen die Ansprache von Resellern im KMU-Bereich, umfangreiche Marketing-Aktionen sowie die Erweiterung des Aussendienstes vorsieht.
"Wir wollen die Arztpraxis, den Steuerberater und die Schreinerei von nebenan als unsere Kunden gewinnen", sagt Axel Diekmann, Managing Director Kaspersky Lab Central Europe. Im laufenden Jahr soll das Produktportfolio um entsprechende Produkte erweitert werden. Als erste Massnahme wird die Business-Produktlinie "Kaspersky Open Space Security" für Firmen mit zwei bis 50 User-PCs erweitert. (sk)