Der Mobilfunkanbieter Tele 2 hat heute ein neues Abonnement namens "Big Deal" lanciert. Damit können Handyabonnenten für 39 Rappen bis zu eine Stunde lang telefonieren, und zwar in jedes Schweizer Mobilfunknetz und ins Festnetz. Ein SMS kostet 20 Rappen, der monatliche Abo-Preis beträgt 25 Franken. Ein bisher einmaliges Angebot in der Schweiz.
Neu gibt es zudem ein Abo namens "Smart Deal", das das bisherige Angebot "Mobile One" mit dem Einheits-Minutentarif von 19 Rappen pro Minute in alle Mobil- und Festnetze ersetzt. Und: "Smart Deal Prepaid" ersetzt "Mobile One Prepaid".
Für Big Deal geworben haben die mysteriösen Teufel-Plakate, wie die Zeitung "heute" bereits am Freitag berichtete. Hinter Sprüchen wie "Du bekommst Unsterblichkeit, ich bekomme deine Seele" steckt also nur ein weiteres, neues Handy-Abo mit dem Tele 2 gross auf Kundenfang geht.
Ein tolles Abo für die Kunden aber ein schlechtes für Tele 2? Ralf Beyeler vom Vergleichsdienst Comparis sagte gegenüber der aktuellen "Sonntags Zeitung", dass das neue Abo von Tele 2 nicht wirtschaftlich sei. Alleine die Terminierungsgebühren in andere Netze würden schon rund die Hälfte kosten. Dem widersprach Tele-2-CEO Mats Tilly. Man gehe von einem durchschnittlichen Telefonierverhalten aus und dadurch sei das Angebot auch wirtschaftlich sinnvoll. (IW)