Nachdem Steg Computer erst in März von
Samsung für einen Rekord-Display-Verkauf ausgezeichnet wurde, wurden die Littauer nun auch von Intel geehrt. Auf dem EMEA Intel Solutions Summit in Rom wurde Steg Computer heute für seine guten Umsatzzahlen im Jahr 2007 ausgezeichnet.
Steg Computer habe sich vor allem durch die grosse Zahl gefertigter und verkaufter Desktop-PCs mit dem Intel-Prozessor Core 2 Extreme QX9650 ausgezeichnet.
"Ausschlaggebend waren diesmal die schnellste Integration von 45nm-basierten Prozessoren in Desktop-Systeme und die grösste Anzahl verkaufter Prozessoren dieses Typs in den ersten drei Monaten", sagt Emanuele Baldi, Vertriebsleiter für Süd- und Westeuropa bei
Intel, gegenüber IT Reseller.
Es sei Steg gelungen, die Innovation von Intel auf den Schweizer Markt zu bringen und sich selbst auf einem zunehmend dynamischen Markt als Massstab für seine Kunden zu etablieren, so Baldi.
"Unsere anfänglich schwierige Zusammenarbeit hat sich durch die stetige Pflege konstant verbessert. Dies zahlt sich heute mehr denn je aus und der Preis ist der beste Beweis dafür", kommentiert, André Ihnenfeld, Einkaufsleiter bei
Steg, den Preis vor Ort in Rom. (sk/mro)