Mobilezone: Ambitionen mit TV- und Geschäftskunden

30. April 2008

   

Im Privatkundengeschäft will sich Mobilezone künftig nicht mehr auf das Mobilfunkgeschäft beschränken, sondern das ganze Spektrum von Kommunikationslösungen anbieten. Wie die "Handelszeitung" schreibt, sollen in den über 100 Filialen des Unternehmens auch die TV-Angebote von Swisscom und Cablecom oder Breitband-Internet erhältlich sein. Die Verhandlungen mit den Anbietern seien im Gang, wie Mobilezone-Chef Martin Lehmann im Beitrag zitiert wird.

Diese wiederum reagieren positiv. Cablecom-Kommunikationschef Hans-Peter Nehmer sagt, dass sein Unternehmen diese Gelegenheit zur Markterweiterung begrüssen würde und auch Sunrise zeigt sich gegenüber dem Sortimentausbau offen. Aufgrund der beschränkten Verkaufsfläche der Filialen verzichtet Mobilezone jedoch auf den Verkauf von Fernsehgeräten, wie Lehmann sagt.


Mobilezone will aber auch im Geschäftskundenbereich Gas geben. Dabei beschränkt man sich nicht mehr nur auf Kleinstbetriebe, sondern will auch Firmen mit mehreren tausend Telefonanschlüssen angehen. "Inzwischen trauen wir uns jede Firma in der Schweiz zu", so Lehmann gegenüber der "Handelszeitung".

Mehrere Verträge seien bereits abgeschlossen worden. Für 2008 soll die Sparte zwischen fünf und zehn Millionen Franken umsetzten. Einen Marktanteil von 30 Prozent hält Lehmann im KMU-Segment für möglich, denn das Wachstum sei "deutlich zweistellig." (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER