"Swisscom bringt das iPhone in die Schweiz. Noch in diesem Jahr wird das iPhone erhältlich sein. Wir informieren Sie persönlich, sobald es Neuigkeiten gibt." Was sich irgendwie planlos anhört, steht seit heute auf der Swisscom-Homepage. Offenbar hat sich
Swisscom mit
Apple geeinigt. Auf jeden Fall wurde bisher nichts über eine anstehende Informationsveranstaltung oder dergleichen bekannt. Diese drei Sätze sind die einzigen Informationen, die zurzeit zugänglich sind.
Allerdings, so Gerüchten auf dem Online-Portal macprime.ch zufolge, soll das Gerät in der 16-GB-Version 659 Franken und in der 32-GB-Version 799 Franken kosten. Beide Geräte sollen dabei an ein 24-monatiges Swisscom-Liberty-Abo gebunden sein. Eine erste Lieferung soll demzufolge am 20. Juni in der Schweiz eintreffen. Bei der Swisscom wollte man sich indes nicht gross zu den Spekulationen äussern. Man habe einen Vertrag mit Apple abgeschlossen und wolle erst einmal "einen Akzent" setzten. Nach der bisher eher pompösen Vorgehensweise von Apple ist dies doch eher erstaunlich. Über die Konditionen, Termine und die künftig erhältlichen iPhone-Versionen wurde noch überhaupt nichts Preis gegeben. (IW)