VMware-Chefin Diane Greene zurückgetreten

9. Juli 2008

   

Diane Greene (Bild), die Mitgründerin und Chefin der EMC-Tochter Vmware, ist gestern überraschend und per sofort zurückgetreten. Gründe wurden keine bekannt. VMware hat gestern in einer weiteren Mitteilung die Prognose für das laufende Jahr leicht nach unten revidiert.

Greene hatte VMware vor zehn Jahren mit ihrem Gatten Mendel Rosenblum gegründet und leitete das Unternehmen nach der Übernahme durch EMC weiter. Ihr Nachfolger wird der frühere Microsoft-Mann Paul Maritz. Er stiess 2003 zu EMC, nachdem der Konzern 2003 seine Firma Pi Corp. übernommen hatte. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

VMware macht die Konkurrenz platt

10. März 2008 - An der ersten VMworld in Europa, die im südfranzösischen Cannes stattfand, zeigt sich der Virtualisierungs-Marktführer kämpferisch und selbstbewusst. Um der Konkurrenz weiter einzuheizen, werden zusätzliche Partner gesucht.

In nur neun Jahren in die Top-Liga

24. September 2007 - Momentan ist VMware das IT-Unternehmen schlechthin. An der Hausmesse «VMworld» markierten die Kalifornier Stärke und wurden von sämtlichen Branchengrössen hofiert. Das neue Zauberwort heisst Automatisierung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER