Display-Trends treiben Dienstleistungen voran

10. Juli 2008

     

Die Vielfalt im Display-Markt blüht. Neue Technologien ermöglichen kleinere Beamer und bessere Displays, und die Geräte eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten. Der stupide Monitor hat ausgedient. Gefragt sind Ideen und Service, um die Bilddarstellung mit Anwendungen zu verknüpfen. Der Touchscreen macht es vor und treibt weitere Blüten mit neuer Interaktion wie Gesichtserkennung für den Werbemarkt.

Der klassische Monitor- und Beamer-Markt stagniert indes in vielen Bereichen und geht laut Marktforschern zurück. 22-Zoll-Monitore sind der grosse Renner und schon fast der neue Standard. Die Widescreens lösen den klassischen 19-Zoll-Monitor mit 4:3-Format ab und bieten bis zu 50% Produktivitätsschub.


Die wohl bewegendste Frage, nach dem Einfluss des boomenden Notebook-Geschäfts auf den Monitormarkt können Fachmänner von Distributoren und Herstellern nicht schlüssig beantworten. Sie sehen aber eine klaren Trend zu Zweitmonitoren. Diese müssen höheren Ansprüchen bei der Ergonomie genügen, um durch einen Mehrwert zu Überzeugen. Dadurch gewinnt die Beratung durch den Fachmann. (mro)

Die Fakten und Analysen zu Display-Trends lesen Sie in der kommenden Ausgabe von IT Reseller.


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