Google präsentiert Marktforschung

7. Oktober 2008

     

Google hat in letzer Zeit diverse Marktstudien zum Thema Online-Werbung durchgeführt. Die Ergebnisse sind jetzt unter dem Motto "Full Value of Search" für alle Interessierten zugänglich. Mit den Umfragen hat Google führende Marktforschungsinstitute wie GFK, Millward Brown und TNS Infratest betraut.

Im Zentrum der Analysen steht naturgemäss Googles eigenes Werbeprogramm Adwords. Die Präsentation der Studienergebnisse auf einer eigenen Website liefert laut Google "wissenschaftliche Nachweise dafür, was Google Adwords über den Klick hinaus leistet". So soll zum Beispiel die Bekanntheit einer Marke allein durch den Einsatz von Adwords um 20 Prozent steigen. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER