Erster Android G1 übertrifft Erwartungen

14. Oktober 2008

   

Es ist zwar erst in einer Woche erhältlich aber jetzt schon ausverkauft: Es wird verkündet, dass bei T-Mobile USA seit der Präsentation am 23. September bereits 1,5 Millionen Vorbestellungen für das G1 von HTC, das erste Android-Smartphone, eingegangen sein sollen. Um dem grossen Ansturm gerecht zu werden und den Online-Vorbestellern das G1 pünktlich am 22. Oktober ausliefern zu können, hat T-Mobile bei HTC die erste Bestellung bereits verdoppelt. Doch das reicht scheinbar nicht: Nur wer vor dem 3. Oktober bestellt hat, bekommt es pünktlich, die anderen müssen bis mindestens 10. November warten.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich das G1 ab nächster Woche in den Läden von T-Mobile zu sichern. Sie sollen 2 Millionen Stück geliefert bekommen. Allerdings existieren bereits Gerüchte, das Teile davon bereits für den Direktversand abgezweigt wurden und die Menge in den T-Mobile-Shops nun begrenzt sein soll.


Während das G1 für HTC ein grosser Renner zu sein scheint, versucht sich der Handy-Hersteller mit dem bisher als HTC T8290 bekannten Modell bald auf weiterem Neuland. Dabei handelt es sich laut diversen Berichten um das erste Wimax-Smartphone. Erste Produktebilder tauchten bereits auf, bis zum Marktstart in Russland soll es nicht mehr lange dauern. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER