Internet vor Auto in Europa

19. November 2008

   

Die Europäer sind drauf und dran, sich zu "contentgeilen Connectaholics" zu entwickeln. Dies weist eine Online-Umfrage bei 5000 Teilnehmern aus fünf Ländern nach, die das Marktforschungsinstitut Yougov im Auftrag von AMD durchgeführt hat. Der grösste Teil der Befragten, nämlich 77 Prozent, kann laut eigener Aussage nicht mehr ohne täglichen Zugriff aufs Internet leben.

Das Netz der Netze schlägt damit vormalige Favoriten - so wollen bloss noch 54 Prozent nicht aufs tägliche Autofahren verzichten, und sogar selbstverständliche Lebenserleichterungen wie die Waschmaschine punkten nur bei 61 Prozent der Umfrageteilnehmer als absolute Notwendigkeit.


Als Ursache für die enorme Internet-Affinität des europäischen Publikums sieht die Studie den Hang zu digitalen Inhalten. So gaben 81 Prozent der Befragten an, sie hätten innerhalb der vergangenen zwölf Monate Fotos hochgeladen, 77 Prozent haben Youtube-Videos konsumiert und 66 Prozent pflegen Musikdownloads zu tätigen.

Noch etwas weniger populär, mit 51 beziehungsweise 43 Prozent aber auch schon ansehnlich beliebt, ist der Download beziehungsweise das Streaming von Filmen. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER