Bechtle entlässt und restrukturiert in Berner Niederlassung

13. März 2009

     

In der Berner Bechtle-Niederlassung ist es in der kürzlichen Vergangenheit zu Veränderungen gekommen. Wie IT Reseller aus gut informierten Kreisen erfahren hat, wurde im Februar der Niederlassungsleiter Björn Lyoth entlassen. Bechtle-Schweiz-Chef René Regez bestätigt auf Anfrage: "Aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen über die Unternehmensstrategie haben wir uns von Herrn Lyoth getrennt."

Dass die Berner Geschäftsstelle mit besonderen Problemen zu kämpfen habe, mag Regez indes nicht bestätigen. Er gibt aber zu, dass die Ziele in Bern nicht erreicht wurden. "Mit nicht erreichten Zielen stehen wir aber nicht allein da in der IT-Branche", führt er aus. Tatsache aber ist, dass gemeinsam mit Lyoth noch mindestens ein Verkäufer entlassen wurde.


Regez führt nun interimistisch die Zweigstelle Bern selbst. "Ich habe beschlossen, mich vorläufig selbst um das Berner Geschäft zu kümmern, um mir einen genauen Überblick zu verschaffen und die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen." Gemäss Regez sei derzeit in Bern eine Reorganisation im Gange. Bechtle beschäftigt derzeit in Bern rund 25 Mitarbeitende. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER