Abacus ist in Deutschland mit einer Niederlassung von sechs Mitarbeitern gestartet mit Rainer Kaczmarczyk (Bild) als Geschäftsführer. Von München aus will der Schweizer ERP-Anbieter den Vertriebskanal mit Partnern weiter aufbauen, um gemeinsam ERP-Projekte zu realisieren. Der primäre Fokus liegt vorerst auf Süd-Deutschland.
"Mit
Abacus wollen wir das enorme Marktpotential des deutschen Marktes ernsthaft adressieren und uns im Lauf der nächsten fünf Jahre eine führende Position als Anbieterin von professioneller KMU-Business-Software erarbeiten", liess sich Kaczmarczyk in der Pressemitteilung zitieren.
Kaczmarczyk war von 1989 bis 2002 Geschäftsführer von Compaq Schweiz und anschliessend von Compaq Deutschland. Nach der Übernahme von Compaq durch
HP leitete er drei Jahre das Enterprise Business und Geschäftskundengeschäft in Deutschland.
In den letzten zwei Jahren arbeitete Abacus mit einem Vertriebspartner in München, daraus entstanden bereits ERP-Implementierungen bei einem Stuttgarter Beratungsunternehmen und weitere Projekte bei einem Anlagenbauer und einem Biotech-Unternehmen. (mro)