Der süddeutsche Software-Hersteller Nissen & Velten führt für Partner, die die beiden Lösungen Nvinity und Framework Studio vertreiben neue Bewertungskriterien ein. Auch die Schweizer Niederlassung von Nvinity wird diese so übernehmen. Neben den "normalen" Vertriebspartnern gibt es den Status "Alliance Partner" und "Strategy Partner". Beide Klassifizierungen würden signifikante Vorteile und Unterstützungsmassnahmen, vor allem in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Support bieten.
Ein Punktesystem honoriert die Entwicklung von Branchenlösungen oder Funktionspackages, aber auch den Besuch von Schulungen und die Zahl der Mitarbeiter, die ausschliesslich Nvinity-Kunden betreuen. Die Klassifizierung der Nvinity-Partner wird jährlich überprüft.
Lobos Informatik, die Firma aus der Nvinity Software Schweiz hervorging, wurde zum Strategy Partner ernannt und gehört damit zur ersten Partnerkategorie. Dank ihrer Privilegierung haben Strategy Partners grundsätzlich direkten Zugang zum Hersteller Nissen & Velten. Der Anteil des Partnerumsatzes am Gesamtumsatz von Nissen & Velten betrug im vergangenen Geschäftsjahr 35 Prozent und soll in Zukunft auf 50 Prozent gesteigert werden. (cdb)