PSI übernimmt AIS

Durch die Übernahme des Konkurrenten AIS wird die PSI AG zum weltgrössten Anbieter von Produktionsmanagement-Software für die Metallindustrie.
1. September 2009

   

Die Softwareschmiede PSI mit Schweizer Sitz im Glatt Tower übernimmt hundert Prozent der Geschäftsanteile des österreichischen Mitbewerbers AIS. Damit wird PSI zum weltgrössten Anbieter von Produktionsplanungssystemen für die Metallindustrie. AIS beschäftigt an diversen Standorten von Österreich bis Indien insgesamt 100 Mitarbeiter und bietet Lösungen und Services in den Bereichen Advanced Planning, Produktionssteurung und Supply Chain Management an. Der Kundenkreis rekrutiert sich vornehmlich aus der Stahlindustrie.


Die PSI AG entwickelt und integriert auf Basis eigener Softwareprodukte - allen voran die PSP-Lösung Psipenta - Komplettlösungen für Energiemanagement, unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Infrastrukturmanagement für verschiedene Branchen. Das 1969 gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit 1250 Mitarbeiter, in der Schweiz sind es rund 20.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER