Erfolgreiche Finnova-Migration samt Portfolio-Management

Bei drei Ostschweizer Banken wurde erfolgreich von Ibis auf Finnova migriert. Das Portfolio-Management-System e-Amis liess sich dank einer neuentwickelten Schnittstelle problemlos in die neue Umgebung integrieren.
8. September 2009

     

Der finanzbranchenspezifische St. Galler Business-Process-Outsourcing-Anbieter Finanzlogistik AG hat ein Projekt mit der Kernbankenlösung von Finnova und dem Portfolio-Management-System e-Amis vom Urdorfer Softwarehaus Profidata Group bei drei Banken erfolgreich abgeschlossen. Die Plattform kommt nun bei der Bank CA in St. Gallen, bei der Alpha Rheintal Bank und der Swissregiobank zum Einsatz und dient der Kundenberatung im Anlagegeschäft und dem zentralen Portfoliomanagement.


Die Portfolio-Management-Lösung e-Amis, die bei diesen Banken bereits vorher im Einsatz war, wurde im Rahmen des Projekts innerhalb kurzer Zeit in eine neue Systemumgebung integriert, wobei zum Teil auch neue Prozesse implementiert wurden: Als Kernbankenapplikation kommt neu Finnova statt Ibis zum Zug, ausserdem war ein Wechsel des Rechenzentrums notwendig. Das Projekt zur Implementation des Finnova-Adapters startete im Februar 2009 und konnte nach sechs Monaten abgeschlossen werden. Der Finnova-Adapter für e-Amis steht nun auch als Standardschnittstelle zur Verfügung.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER